Suzuki Presse
Suzuki präsentiert Swift S-CONCEPT auf Genfer Autosalon

Während des 81. Internationalen Automobilsalons Genf wird Suzuki ein neues Konzept-Modell vorstellen – den Swift S-CONCEPT.

Bensheim, 09. Februar 2011

Der Swift S-CONCEPT basiert auf dem Erfolgsmodell Swift, das seit Herbst 2010 in Europa verkauft wird. Entsprechend der Suzuki-Philosophie wurde ein stilvoller und sportlicher Kleinwagen mit Premium-Performance kreiert, dessen Auftritt ein Plus an Sportlichkeit und Spannung deutlich zum Ausdruck bringt.

Suzuki wird in Genf auch die Modelle Swift, Splash, Alto, Kizashi, Jimny, Grand Vitara und SX4 präsentieren.

Detaillierte Informationen zum Swift S-CONCEPT sowie zu weiteren Suzuki-Aktivitäten erhalten Pressevertreter im Rahmen der Suzuki-Pressekonferenz am Dienstag, 1. März 2011, um 13.45 Uhr am Stand 42.51 in Halle 4.

Der Genfer Automobilsalon ist für das Publikum vom 3. bis 13. März 2011 geöffnet. Die Pressetage finden am 1. und 2. März statt.

Über Suzuki

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und hat im Kalenderjahr 2010 als weltweit zehntgrößter Automobilhersteller 2,89 Millionen Fahrzeuge produziert (Stand: Januar 2011). Der Konzern, für den 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2009/2010 lag der Umsatz bei 2.469 Milliarden Yen (20,5 Milliarden Euro*). Mit einem operativen Betriebsergebnis von rund 79,37 Milliarden Yen (660 Millionen Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation auch im vergangenen Geschäftsjahr mit einem Plus abschließen. Die weltweiten Verkäufe umfassten unter anderem 2,35 Millionen Autos sowie 3,02 Millionen Motorräder und ATV. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 22 Ländern und Regionen.

Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Off-Road und Allrad, basierend auf einer über 100-jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit rund 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Jahr 2009/2010 einen Umsatz in Höhe von rund 661 Millionen Euro. Suzuki zählt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, zu den wachstumsstärksten Automobilanbietern. Im Jahr 2010 wurden 32.549 Fahrzeuge zugelassen.

*Wechselkurs vom 10. Mai 2010: 1 Euro = 120,23 Yen

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:

Axel Seegers Jörg Machalitzky
Manager Press & PR Automobile Press and Public Relations Automobile
+49 (0) 6251 5700-410 +49 (0) 6251 5700-411
seegers@suzuki.de machalitzky@suzuki.de

Suzuki Pressestelle

Suzuki-Allee 7 / D-64625 Bensheim

Swift S-Concept
09. Februar 2011
Swift S-CONCEPT auf Genfer Autosalon
High (Bild, 2,01 MB)
Medium (Bild, 113,93 KB)
Low (Bild, 21,14 KB)